Yogalehrer

Hannes Hempel 

Seit Mitte der neunziger Jahre praktiziere ich Yoga. Yogaunterricht gebe ich seit etwa fünfzehn Jahren. In dieser Zeit habe ich mich mit unterschiedlichen Yogastilen und Traditionen beschäftigt. Schließlich habe ich zu einem körperzentrierten Hatha-Yoga, dem IYENGAR-Yoga gefunden. Um meine eigene Praxis zu vertiefen, besuche ich regelmäßig Weiterbildungen (Glenn Ceresoli, Jaki Nett, Dharmapriya, Ralf Schütt, Swami Rudra, Rajlaxmi Nidmarti, u. a.).
Ich habe Diplom-Psychologie an der Universität Greifswald studiert und anschließend in der Forschung an der Universität Gießen gearbeitet. Dort habe ich im Bereich der Neurowissenschaften promoviert. Mein Forschungsschwerpunkt lag auf der Yoga- und Meditationsforschung.

Besonders interessieren mich die therapeutischen Einsatzmöglichkeiten des Yoga. Ich biete therapeutische Yogakurse für spezifische Erkrankungen an. Als Psychologe liegt mein Fokus dabei auf den positiven Wirkungen des Yoga bei psychischen Erkrankungen.

Kontakt: Hannes@CeYoga.de

Henrike Lies-Schwarz

Seit 2007 übe ich Iyengar-Yoga und bin dankbar, diesen Schatz an Erfahrung und Wissen entdeckt zu haben. Intensives Üben hilft mir, intuitiver und freier zu werden und bei allen Ablenkungen immer wieder in Kontakt zu mir selbst zu kommen. Ich liebe die Klarheit und Präzision, die ich von der Matte auf mein Leben übertragen kann. Das Zertifikat als Iyengar-Yoga-Lehrerin habe ich 2014 erhalten. Um nah an der Quelle zu bleiben nehme ich regelmäßig an Conventions und Workshops bei international anerkannten Lehrern (u.a. Jaki Nett, Sushama Chitale, Glenn Ceresoli, David Meloni) teil.

Kontakt: Henrike@CeYoga.de

Nicola Moeller

Kontakt: Nicola@CeYoga.de

Claudia Höper

Kontakt: Claudia@CeYoga.de

Mareike Swadzba

Kontakt: Mareike@CeYoga.de

Philipp Wachtel

Kontakt: Mareike@CeYoga.de


Alle Lehrer mit diesem          Zeichen
sind Mitglieder im Iyengar-Yoga Deutschland e.V.